Zwei Preise für die Video-AG der Beethovenschule

Video-AG der Beethovenschule gleich zweimal erfolgreich!!!

Mehr als 200 Schüler und Schülerinnen haben beim diesjährigen grenzüberschreitenden Schülerfilm-Wettbewerb teilgenommen.

Den ersten Platz belegte die Video AG der Beethovenschule Singen unter Leitung von Hansjörg Zinsmaier mit dem Film „Special Remote Control“. Der Film handelt von einer magischen Fernbedienung, mit der Träume eines jeden Schülers wahr werden.

Alles wird kontrollierbar: Die Freundin, böse Jungs, der Lehrer. Ein humorvoller und ideenreicher Kurzfilm, der mit den Mitteln des Mediums Film spielt.

Für die Schüler war es ein tolles Erlebnis, als ihr Film in einem vollbesetzten Konstanzer Kino auf großer Leinwand zu sehen war.

Bereits zum achten Mal wird in Baden-Württemberg unter der Schirmherrschaft des Innenministeriums, des Kultusministeriums und des Südbadischen Einzelhandelverbandes ein Präventionspreis vergeben. In diesem Jahr ging es um die Gefahren durch die neuen Medien Internet und Handy.

Die Video AG der Beethovenschule drehte zu diesem Thema eine Reportage. Die besten Teams wurden zu einer Preisverleihung in den Europa Park eingeladen. Mit einem Bus der Bereitschaftspolizei wurde das Filmteam nach Rust gefahren und erhielt aus den Händen des Polizeipräsidenten Dr. Wolf Hammann den Preis, nämlich die Eintrittskarte zum Besuch des Europa Parks.

Hier gehts zu den Videos.                     Hier gehts zum Pressebericht.