Abschied von Konrektor Klaus Michel

Die Beethovenschule sagt, Tschüss - lieber Klaus Michel

Mit einer großen und herzlichen Entlassungsfeier haben sich alle Mitarbeiter der Beethovenschule-Singen nach 39 jähriger Tätigkeit als Lehrer und Konrektor von Klaus Michel verabschiedet. Die vielen Grußworte von Schulamt, Stadt Singen, Personalrat, Schülermitverantwortung, Elternvertreter, Förderverein, Kirchenvertreter, Wegbegleiter, Kollegium und dem Schulleiter, wurden durch viele kurzweilige Programmpunkte aufgelockert. Erstklässler sangen, die Instrumental AG und der Chor musizierten, die Rhythmus-AG trommelte, die SMV packte für Herrn Michel einen Pensionsrucksack, Lehrerinnen tanzten für ihn und die Lehrerband spielte mehrere Stücke. 

Das ganze Team legte sich für diese Feier mächtig ins Zeug. Für sehr delikate Häppchen und Getränke im Anschluss in der Pausenhalle, sorgten ebenfalls Lehrerinnen mit vielen Schülern aus den verschiedensten Klassen.

Herr Michel und viele Gäste genossen das Programm sichtlich. Wir alle gemeinsam konnten uns angemessen und herzlich von dem „Urgestein der Beethovenschule“ verabschieden und wünschen ihm alles Gute für seinen nächsten Lebensabschnitt.


O. Schmohl

Einige Zeitungsberichte finden Sie unter der Rubrik Presseberichte.

Stöbern Sie in weiteren Bildern ...

Hier ein kleiner Videomitschnitt ...