Ein Schulplaner von und für Schüler

Im Fach WuI (Wirtschaft und Informationstechnik) stellten 15 SchülerInnen mit Hilfe ihres Lehrers M. Bosch einen Schulplaner her. 2 Schülerinnen und 1 Schüler nahmen sogar jede Woche den Weg von Gailingen nach Singen auf sich, um an diesem interssanten Wahlpflichfach teilzunehmen.

Am Computer designten die Schüler mit verschiedenen Programmen einen Schülerkalender, nachdem sie zuvor eine Marktanalyse durchgeführt haben. Die Gruppe kalkulierten Kosten, bewarb ihr Produkt und verfasste Geschäftsbriefe, um Sponsoren für in Projekt zu finden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Firmen

sparkassen-logo_web

bb-bank-logo_web

ohne deren finanziellen Engagement die Erstellung des Schülerkalenders nicht möglich gewesen wäre. Auch der Firma "Bauer Druck+Kopie" aus Steißlingen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Blättern Sie hier in unserem Schülerkalender und staunen Sie selbst, wie professionell unsere SchülerInnen dafür gearbeitet haben:

Einblick in den Schülerkalender 2011/2012
www.flipr.ch

An die Firma "flipr" an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die kostenlose Bereitstellung der Flipbook-Funktion, die es ermöglicht, hier den Schülerplaner online durchzustöbern.

M. Bosch