Schulreporter berichten: München - eine klasse Klassenfahrt!!!

 

 

Unsere Klassen 9a und 9b unternahmen vor den Osterferien von Montag, den 11.04.11 bis Freitag, den 15.04.11 die traditionelle Abschlussfahrt. 

 

 

 

Dieses Mal ging es mit der Bahn nach München, wo die SchülerInnen gleich nach der Ankunft bei einer Stadtrallye ihre Umgebung erkundeten.

Einen außergewöhnlichen Blick über die Stadt erhielten alle auf dem Turm des Olympiageländes - beeindruckend! In der BMW-Welt wollten viele Autos und neue technischen Errungenschaften erkundet werden. Einen Blick hinter die Kulissen vieler bekannter Filme konnten die Mächen und Jungen im Bavaria-Filmstudio 

 

riskieren.

Das Deutsche Museum bot eine fast unüberschaubare Zahl an interessanten Dingen, da hieß es: sich viel Zeit nehmen.Im Galaxy-Schwimmbad steckten alle SchülerInnen ihre rauchenden Köpfe in das erfrischende Nass und riskierten alles 
auf den waghalsigen Rutschen.

Nachdenktlich wurden alle beim Besuch der KZ-Gedenkstätte in Dachau, wo ein Pfarrer die traurige Geschichte bei einer Führung lebendig werden ließ. Abends ließ ein Besuch in der Disco "D light Club" die SchülerInnen auf andere Gedanken kommen - Tanzen und Feiern war ein gelungener Abschluss der Fahrt, bevor es am nächsten Morgen wieder heimwärts ging.

Eure Schulreporter

 

Daniel Bersuch, Fabio Ribeiro u. Stefan Monteiro