Adventsfenster der Klasse 2c

Am Donnerstag, den 16. Dezember 2010 öffnete sich an der Beethovenschule ein Adventsfenster.

Die Klasse 2c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Pfeifer hatte Groß und Klein eingeladen, gemeinsam einen besinnlichen Abend in der Beethovenschule zu erleben. Zunächst führten die Kinder ein weihnachtliches Theaterstück auf, die Geschichte von einem kleinen Hirtenkind und seinem Licht. Anschließend schenkten die Kinder selbst, mit gebastelten Laternen, Licht an ihre Eltern weiter. Gemeinsam mit den zahlreichen Besuchern zogen sie dann hinaus auf die schneebedeckte Wiese vor dem Klassenzimmer. Von dort wurde gebannt zugeschaut, wie sich das selbstgestaltete Adventsfenster öffnete. Schauen Sie selbst!

Im Anschluss verkauften die Eltern der Klasse 2c Waffeln und Kinderpunsch in der Pausenhalle. Der Erlös wurde der Sternsingeraktion „Kinder zeigen Stärke“ für behinderte Kinder in Kambodscha gespendet.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Besuchern!