Bericht der Schulreporter über den Helfertag

Am 8.10.2010 gab es in der Beethovenschule Singen eine Aktion “Helfertag“.

Es gab viele verschiedene Stationen, die die Schüler ausprobieren konnten. Es gab z. B. Bade- / Eisregeln, Auffinden von Personen, Seitenlage von verletzten Personen, Schilderwald, Notruf wählen bei Notsituationen, Dreiecktuch richtig anlegen, Mullbinden, Transport von verletzten Personen und eine Besichtigung des Rettungswagen.

Die Schüler konnten dabei viel lernen. Die Schüler waren mit dem Personal sehr zufrieden. Das Personal hat den Schülern gezeigt wie sie vorgehen müssen wenn andere Menschen in der Not sind.

Aktiv beteiligt waren DLRG Gottmadingen, Malteser Hilfsdienst Singen, Schulsanitäter der Hegau – Gymnasium & der Beethovenschule Singen so wie der Schulsozialarbeiter Martin Lenhart-Höß.

Daniel Bersuch, Fabio Ribeiro u. Stefan Monteiro