Einschulung Erstklässler

54 aufgeregte Kindergartenkinder kamen am Morgen mit ihren Eltern in unsere Mensa, um in Schulkinder verwandelt zu werden. Dies erledigt bei uns die A.E.M. (Automatische EinschulungsMaschine).

Zuvor gab es einen kurzen Beitrag unserer Zweitklässler, den die 54 Kindergartenkinder mit großer Neugier verfolgten.

Nach der wundersamen Verwandlung in Schulkinder, gingen die Schüler beider Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zu einer ersten Schulstunde in die Klassenräume. Die Eltern wurden in unserer Pausenhalle von Siebtklässlern verköstigt. Außerdem machte unser Förderverein Werbung für sich und verkaufte unsere Beethoven-Kleidung (Hoodies, T-Shirts, Mützen und Schalützen) an Interessierte.

Wir wünschen allen Erstklässlern eine tolle Schulzeit an der Beethovenschule. Die Bilder der Einschulung durch einen Klick auf "mehr lesen".