Erdbeertag der Klassen 2

Im Juni ist es im Klassenzimmer oft ganz schön warm, aber die Erdbeeren auf dem Feld sind dafür umso süßer. Das war die perfekte Gelegenheit einen normalen Schultag in einen Erdbeertag zu verwandeln. Die Zweitklässler machten sich also auf den Weg zum Erdbeerfeld und pflückten fleißig viele rote Früchte. Mit vollen Körben wieder in der Schule angelangt, ging es zum zweiten Teil des Programms. In der Schulküche wurde aus dem selbstgepflückten Obst ein leckerer Erdbeerquark zubereitet. Ganz schön viele Schritte gibt es bei einem solchen Rezept zu beachten: Erdbeeren waschen, schneiden, einen Teil pürieren, Sahne schlagen, Quark mixen. Die Zweitklässler meisterten alle Aufgaben mit großer Begeisterung und waren sehr stolz auf das Ergebnis. Zum Schluss wurde der köstliche Quark natürlich gemeinsam verspeist. Und alle waren sich einig: „Das war ein richtig schöner und leckerer Tag.“