So beginnen wir am Montag, 10.01.2022

Wir beginnen am Montag, 10.01.2022 Unterricht in Präsenz nach Stundenplan. In der ersten Schulwoche werden sich die Kinder jeden Morgen in der Schule testen. Ab nächster Woche dann wieder drei Mal pro Woche (Mo, Mi, Fr) - wie gehabt.

Es wäre hilfreich, wenn Sie Ihre Kinder noch am Montagmorgen daheim testen, sofern Sie Schnelltests zur Verfügung haben, damit mögliche Infektionen nicht erst in der Schule entdeckt werden.

Während des Unterrichts und auf dem gesamten Schulareal herrscht Maskenpflicht.

Sollten sich die Infektionszahlen in einzelnen Klassen oder der gesamten Schule stark erhöhen, werden wir als Schule erneut Maßnahmen für unsere individuelle Situation ergreifen. Über diese werden Sie zu gegebener Zeit durch die KlassenlehrerInnen und/ oder Elternbriefe informiert.

Sollten während der Omikron-Welle viele LehrerInnen oder GanztagsbetreuerInnen erkranken, müssen Sie mit Unterrichtsausfall rechnen. Leider können wir keine Klassen/ Gruppen mischen oder gar zusammenlegen. Es wird, wie in den letzten Wellen, eine Notbetreuung für die Klassen eins bis sieben geben, in die Sie Ihr Kind schicken dürfen, wenn beide Elternteile zu den Schulzeiten berufstätig (oder in Ausbildung) sind (Nachweis vom Arbeitgeber notwendig). Bei Alleinerziehenden muss ebenfalls eine Arbeitgeberbescheinigung mit Arbeitszeiten vorgelegt werden.

Weitergehende Informationen erhalten Sie über das Kultusministerium unter:

Bleibt zu hoffen, dass diese vierte Infektionswelle unseren Schulbetrieb nicht oder wenig tangiert. Bitte nutzen Sie Impfangebote für sich und Ihre Kinder. Nur durch die vollständige Impfung und konsequentes Tragen der Masken haben wir eine Chance auf regelmäßigen Unterricht.