Plätzchen backen für die Tafel in Singen

An Weihnachten sollte man nicht nur an die eigenen Geschenke denken, sondern auch an andere Menschen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie einem selbst. Aus diesem Grund überlegte sich die Klasse 6b im Klassenrat eine Aktion. Am Nikolaustag verschenkten sie Plätzchen in der Tafel in Singen. Zuvor musste natürlich noch gebacken werden. Hier gilt der Dank den fleißigen Eltern, die zu Hause extra den Teig vorbereitet haben. Gemeinsam wurde dann in der Mittagsfreizeit und der Nachmittagsschule geknetet, ausgerollt, ausgestochen, gebacken und verziert.

So kam sogar der größte Weihnachtsmuffel in Weihnachtsstimmung. Auch Plätzchentüten wurden mit persönlichen Botschaften für die Beschenkten gestaltet. Am Freitag verteilten die Schüler und Schülerinnen dann ihre Nikolausüberraschung in der Tafel und bekamen viel Dankbarkeit zurückgeschenkt.